Sonntag, 22. Mai 2011

[TAG] Schul-Tag

Hallo ihr Lieben! :)
Ich hab mir mal einen Tag ausgedacht, ich weiß nicht, ob schonmal jemand einen ähnlichen Tag gemacht hat :D Bei dem Tag geht es so um Schule und alles drum und dran :D
Also dann geht's jetzt mal los:

1. Auf welche Schule gehst du (Gymnasium, Realschule,...) ?
-Ich gehe auf ein Gymnasium :)

2. In welcher Klasse bist du?
-Ich gehe in die 9. Klasse :) 9c, wer's genau wissen will :D

3. Wie viele Schüler/innen seid ihr in der Klasse? Wie viele Jungen und wie viele Mädchen?
-In meiner Klasse sind 28 Schüler/innen, davon sind 10 Mädchen und 18 Jungen :) Als ich in der 5. Klasse war, waren wir 6 Mädchen und 24 Jungen :D

4. Wann beginnt dein Unterricht und wann endet er?
-Wenn ich normal Schue habe, also 6 Stunden (à 45 Min.), fängt der Unterricht um 7:50 Uhr an und um 13 Uhr hab ich dann Schulschluss. Zwischen den Stunden sind immer 5 Minuten Pausen und zwischen der 3. und 4. Stunde eine 20 Minuten Pause. Wenn ich Nachmittagsunterricht habe habe ich erst um 15:35 Uhr Schulschluss. Und wenn ich nur 5 Stunden habe, ist um 12:10 Uhr die Schule aus :)

5. Um wie viel Uhr stehst du morgens auf?
-Mein Wecker klingelt leider schon um 5:45 Uhr, weil mein Bus schon um 6:30 Uhr losfährt. Ich wohne 30km vom Ort meiner Schule entfernt. 

6. Was sind deine Lieblingsfächer?
-Ich mag Englisch, Kunst und Biologie eigentlich ganz gerne :) Musik, Deutsch und Religion sind auch noch ganz okay :)

7. Welche Fächer hasst du?
-Ich hasse Mathe, Geschichte, Physik und Französisch :D Aber ich finde es kommt oft auf die Lehrer an, als wir noch einen anderen Physiklehrer hatte hat mit das viel mehr Spaß gemacht, und meine Noten waren besser :D

8. Wie kommst du zur Schule (Auto, Bus, Zug,...)?
-Ich fahre immer mit dem Bus zur Schule.. dauert zwar lang, aber leider gehts nicht anders :D

9. Was würdest du gerne an deiner Schule ändern?
-Ich würde gerne ein neueres Schulgebäude haben :D Zumindest könnte mal einiges renoviert werden, da meine Schule schon etwas älter ist :D

10. Nimmst du einen Schulranzen (Rucksack) oder eine Tasche mit zur Schule?
- Ich habe meistens einen Rucksack dabei, den seht ihr im Bild :D aber wenn ich nur wenige Bücher brauche dann nehm ich eine Tasche mit :)

11. Sind deine Lehrer eher streng oder locker?
-Bei mir ist das eigentlich ganz ausgeglichen, wir haben viele lockere Lehrer, aber manche sind auch etwas streng... 

12. Wenn du noch irgendwas loswerden willst, was zu diesem Tag passt, dann schreib's jetzt hier hin :D
- Leider fiel mir nichts mehr ein, vllt. fällt euch ja noch was ein :D

okay, das wars auch schon :)
ich tagge alle, die mitmachen möchten :)

Ich hoffe euch gefällt der Tag und ihr macht mit :)

bis dann :)
glg eure Susi <3

Kommentare:

  1. hey ,
    ist doch ein schöner blog (:
    mach weiter so . ;*

    AntwortenLöschen
  2. hey :) danke :)
    kannst ja bei dem Tag mitmachen wenn du willst :)

    AntwortenLöschen